Ich bin Tierkommunikatorin, Autorin, Energetische Heilerin und
Tierheilpraktikerin.

Meine Freizeit habe ich einige Jahre aktiv dem Tierschutz gewidmet. Neben der Vermittlung unzähliger Hunde und Katzen an ihre Menschen und der Pflege vieler Tiere bis zu ihrer Adoption, hatte ich selbst zunächst einige Jahre lang vier Katzen. Irgendwann, als es Beruf und Zeit zuließen, kam meine erste kleine Hündin Annie zu mir. Sie blieb 7 Jahre lang Einzelhündin, weil wir das beide so wollten.
Heute fühle ich mich mit meinem Rudel Hunden und einer wunderbaren Katzenfamilie absolut gesegnet.
 

 
Die vielfältigen Möglichkeiten der Tierkommunikation hatten sich mir bereits im Jahr 2010 eröffnet. Wir zogen damals eine Tierkommunikatorin hinzu, weil eine Hündin spurlos verschwunden war und die Pflegefamilie schier am Ende ihrer Nerven. Die Hündin ist den Anweisungen der Kommunikatorin gefolgt, sich unbedingt von der abgelegenen Waldstelle (dem Ort ihres Entlaufens) in die Nähe von Menschen zu begeben. Sie ist in eine U-Bahn gestiegen (!) und dann vom Zugbegleiter an der letzten Haltestelle zur Polizei gebracht worden - von dort aus konnte sie nach einer halben Stunde von ihrer völlig aufgelösten Pflegemama abgeholt werden. Da wusste ich, dass ich das auch können möchte!


Da ich durch meine eigenen Tiere nicht tagelang außer Haus sein konnte, kam ein Seminar zum Erlernen der Grundkenntnisse einfach nicht in Frage. Also habe ich mich in vielen Büchern und Aufzeichnungen belesen, Hörbücher von Penelope Smith gehört - all das scheinbar ohne jeden Erfolg.

Ich wusste, dass ich eine sehr gute Intuition habe, aber zum richtigen GESPRÄCH mit dem Tier hat irgendwas gefehlt.
Eines Tages, kurz vorm Einschlafen, hörte ich meine Hündin Nicky mit mir sprechen. Erst dachte ich, das seien meine Gedanken... im Halbschlaf. Aber über das, was sie sagte, musste ich so laut lachen, dass ich hellwach war! Da wusste ich, dass ich mit Nicky kommunizieren kann - und dachte, das ist eben eine Besonderheit zwischen uns beiden und nicht allgemein gültig.
Als mich eines Abends meine Hündin Emma bat, mit ihr gemeinsam eine Phantasiereise zu machen, wusste ich, dass der "Knoten geplatzt" war.

Trotzdem habe ich mir noch ein weiteres Buch über die Tierkommunikation gekauft und mit ihm, das kann ich sagen, den gesamten Ablauf und die Vorgänge innerhalb einer medialen Kommunikation, noch viel besser kennengelernt. Man könnte sagen, "Die Sprache der Tiere" von Carol Gurney war mein Fortgeschrittenenkurs in Sachen Tierkommunikation. Den GRUNDKURS jedoch und viele, viele weitere Lektionen, habe ich meinen eigenen Tieren zu verdanken, die stetig daran arbeiten, mich anzutreiben und voran zu bringen, ob es mir nun bewusst geschieht oder nicht - SIE sind meine besten Lehrer!
Seither durfte ich mit vielen Tieren sprechen und auch in diesen Gesprächen immer wieder dazu lernen.

In folgenden Bereichen habe ich mich in den vergangenen Jahren außerdem weitergebildet:

- Studium Tierheilpraktikerin (SGD)

- Medizinische Radiästhesie - Heilung mit Formstrahlern und dem Universalpendel

- Emotion Code - Heilung durch das Lösen eingelagerter Emotionen

- Biologische Tiermedizin / Antihomotoxische Medizin

- Homöopathie Haustiere

- Schamanische Heilreisen (nach Alberto Villoldo)

- Organsprachetherapie (nach Horst Krohne)